Kunden-Login | Registrierung | Impressum | Kontakt

Beratung

Vor jeder Kaufentscheidung gibt es einige wichtige Schritte, die man erst erfüllen muss, bevor man sich zum Kauf eines Produktes entscheidet. Wir helfen Ihnen gerne dabei! Wir können Sie dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Instandhaltungs-EDV kompetent beraten. In Zusammenarbeit mit Ihren Technikern und Ihrer Informatikabteilung klären wir die genauen Bedürfnisse ab und stellen Ihnen, dann eine passende Installation zusammen. Sollten Sie Bedürfnisse haben, die DYNAwin noch nicht abdeckt, können wir Ihnen natürlich auch eine individuelle Anpassung der Software anbieten (lesen Sie mehr dazu unter Anpassungen)

Unterstützung in der Einführungsphase

Es ist aus einer allgemeinen Optik schwierig zu beurteilen, welcher Aufwand und welche Unterstützung in der Einführungsphase erbracht werden müssen. Starken Einfluss auf die jeweiligen Bedürfnisse haben:

· Organisatorische Voraussetzungen (Datenpräsenz und -konsistenz, Aktualität, Strukturen, Organisations- und Instandhaltungs-Know-how etc.)

· EDV-spezifische Voraussetzungen (Bedienungs-Know-how, Vorbestehen von Daten etc.)

· Zeitrahmen für Einführung und Stammdatenerfassung

Bei guter Vorbereitung und Planung ist auch mit knappen personellen Ressourcen durch­aus in einem knappen Zeitrahmen die Einführung von DYNAwin erfolgversprechend durchzuziehen.

Um die Beantwortung einer Grundsatzfrage kommt man bei der Einführung eines Instandhaltungssystems nicht herum: Will ich möglichst schnell alle Daten erfasst haben und auf hohem Niveau mit der Nutzung beginnen, oder will ich das System sozusagen organisch wachsen lassen, indem ich nur jeweils so viel Daten erfasse und Funktionen benutze, wie ich gerade brauche. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile, weshalb diese Frage für jede Installation (oder auch Teilfunktion) vorgängig zu beantworten ist.

Zur Beschleunigung der Einführung und Verbesserung der Datenerfassungsqualität ist sicher eine Unterstützung blockweise und/oder sporadisch sinnvoll. Umfang und Inhalt dieser Unterstützung ist sicher in wechselseitiger Absprache zu optimieren: Ihre Bedürfnisse bestimmen Zeitpunkt und Intensität unserer Dienstleistungen vor, während und nach der Einführungsphase!

Beratung, Projektbegleitung

Für das Vorprojekt und die Installation, Einführung und Projekt-Begleitung stehen wir Ihnen nach Ihrem Bedarf mit fachkundiger Beratung und Unterstützung zur Verfügung. Wir beraten Sie nicht nur in EDV- und System-Fragen, sondern auch in Instandhaltungs- und allgemeinen Ablauforganisations-Fragen.

„You can lead a horse to the water, but you can’t make it drink“ – man kann wohl ein Pferd zur Tränke führen, trinken muss es aber selber. Dieses Bild umgesetzt auf den Einsatz von DYNAwin-bedeutet: Mit DYNAwin haben Sie ein Werkzeug in der Hand, das Ihnen eine absolut professionell geplante und durchgeführte Instandhaltung ermöglicht und die Datenerfassung und Datenpflege stark vereinfacht und standardisiert. Der erfolgreiche Einsatz hängt aber weitestgehend von der Art ab, wie mit der Anwendung gearbeitet wird.

Von den organisatorischen Voraussetzungen, von der Konsequenz und Konsistenz der Datenerfassung und Datenpflege etc. Deshalb: Je besser mit dem Programm gearbeitet wird, desto besser ist die Qualität der Daten und damit die Nutzbarkeit der Anwendung. Hier ein Optimum zu erreichen ist eine stete Herausforderung an die Vorgesetzten und alle mit dem Programm arbeitenden Mitarbeiter in Ihrem Betrieb.