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Bestellungen drucken

Wählen Sie im Optionsmenü [Bestellungen drucken...] oder klicken Sie im oberen Bildschirmbereich auf die Schaltfläche Drucken, um eine einzelne oder mehrere Bestellungen auszudrucken.

Bestellungen drucken

Wenn Sie Aktuelle wählen, so wird nur die momentan markierte Bestellung gedruckt. Wählen Sie hingegen Bereich, so können Sie rechts in den Feldern Ab und Bis mittels der Bestell-Nummern einen Bereich von Bestellungen drucken. Jede Bestellung erscheint dabei auf einem separaten Formular.

Langes Textfeld aus Bestellung drucken?

Klicken Sie dieses Kontrollkästchen an, falls Sie das Textfeld der Bestellung(en) mitdrucken möchten (siehe auch Register Text Bestellung).

Bestellung als Word-Datei öffnen?

Dieses Kontrollkästchen ist nur aktiv, wenn Sie mit der Word-Unterstützung arbeiten (siehe Globale Voreinstellungen MS Word).

Klicken Sie es an, wenn Sie die Bestellung in MS Word öffnen möchten, um sie allenfalls dort zu bearbeiten und/oder auszudrucken.

Summe auf Bestellformular anzeigen?

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, falls Sie das Total der Bestellung auf dem Formular am Schluss angeben möchten.

Hinweis: Diese Funktion ist nur funktionsfähig, wenn auch die nachstehende Option (Einzelpreise auf Bestellformular anzeigen?) aktiviert ist. Die beiden Optionen sind entsprechend (automatisch) verknüpft.

Einzelpreise auf Bestellformular anzeigen?

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, falls Sie die Einzelpreise zu den einzelnen Bestellpositionen auf dem Formular anzeigen möchten.

Hinweis: Die Summen-Option (siehe oben) ist nur funktionsfähig, wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist. Die beiden Optionen sind entsprechend (automatisch) verknüpft.

 

Klicken Sie anschliessend auf OK, um die Bestellung(en) auszudrucken. Der Status der entsprechenden Bestellung(en) wird dabei automatisch von "Erfasst" auf "Gedruckt" geändert.

Hinweis: Die Auswahl der Kontrollkästchen wird auf Ihr Benutzerprofil gespeichert, so dass Sie beim nächsten Druckaufruf von Bestellungen wieder die gleiche Auswahl erhalten.

Achtung: Wenn ein Benutzer nicht in der Mitarbeiter-Tabelle eingetragen ist, wird beim Ausdrucken einer Bestellung ein leeres Blatt erscheinen (siehe auch Register Allgemeines Mitarbeiter, Feld Benutzer).